Miriam Scholz

Die schlagfertige Radio- und TV-Journalistin war bereits während ihres Studiums beim Lokalfunk aktiv. Nach diversen Praktika beim Hörfunk und dem Abschluss ihrers Studiums (Politik und Soziologie) kam die reiselustige Wahl-Nürnbergerin zum Bayerischen Rundfunk. Dort weckt sie für B2 die Hörer bereits ab 5 Uhr morgens. Danach zieht es Miriam Scholz nicht ins Bett sondern in die Redaktion, wo sie für die Kollegen von Radio und Fernsehen Sendungen vorbereitet. Ihre Fähigkeit, sich überaus rasch in ein Thema einzuarbeiten, kommt ihr natürlich auch bei Eventmoderationen zugute, wenn sie charmant und kompetent durch eine Veranstaltung führt.In ihrer Freizeit genießt sie die Wellness-Oasen der Metropolregion.


Sender:


Bayerischer Rundfunk, Bayerisches Fernsehen, Radio Aladin


Sprachen:


Englisch, Deutsch


Referenzen:


Akademika (Messemoderation), Modenschauen (u.a. für TONY´S), Fishers, 2014 und 2015 Moderation des „Winterballes der Hochschulen“, Moderation Kundenabend Commerzbank Aachen (2016), Jubiläumsmoderation Talkrunde "Universitätsbund in Erlangen" (2017)

Miriam Scholz
Nila LouisModeratorinnen_Louis.html
Sylvia KunertModeratorinnen_Kunert.html
Janine MehnerModeratorinnen_Mehner.html
Elke A. Bergmann

Moderatorinnen_Bergmann.html
Andrea PlötzModeratorinnen_Ploetz.html
Walerija PetrowaModeratorinnen_Petrowa.html
Dagmar HierlModeratorinnen_Hierl.html
PREMIUM PRESENTERSModeratorinnen.html
Biggy ZahnModeratorinnen_Zahn.html
Marie GomezModeratorinnen_Gomez.html
Tanja CollischonModeratorinnen_Collischon.html
Tania CarlinModeratorinnen_Carlin.html

Fotos: Peter Keila

Anna NoeModeratorinnen_Noe.html
Lena LibertaModeratorinnen_Liberta.html
Zum Showreel bitte hier klickenhttp://www.youtube.com/watch?v=CvgYOm8O0DEhttp://www.youtube.com/watch?v=CvgYOm8O0DEhttp://www.youtube.com/watch?v=CvgYOm8O0DEshapeimage_30_link_0shapeimage_30_link_1